Durch mein Pharmaziestudium an der Universität Heidelberg habe ich eine exzellente, breitgefächerte naturwissenschaftliche Ausbildung erhalten, die es mir u.a. ermöglicht pharmazeutische und medizinische Themen wissenschaftlich fundiert zu beurteilen und zielgruppengerecht zu kommunizieren. Durch meine Tätigkeit als Apotheker, kenne ich bereits die verschiedenen Bedürfnisse vieler Kunden und weiß, wie ich am besten helfen kann, damit wir gemeinsam deine Ziele erreichen. Darüber hinaus habe ich mich im Bereich Prävention und Gesundheitsförderung weitergebildet und bin zudem Präventionsmanager WIPIG®.

Durch mein vorangegangenes, zweisemestriges Sportstudium, hatte ich bereits frühzeitig den Blick für eine ganzheitliche Betrachtung der Gesundheit entwickelt und möchte das Wissen aus diesen Bereichen gerne zusammenführen. Durch eigene gesundheitliche Beschwerden und auch durch meine beruflichen Erfahrungen in der Apotheke, habe ich bereits gelernt, dass die klassische Schulmedizin leider nicht bei allen Beschwerden zu einer nachhaltigen Heilung führt. Vor allem bei chronischen Problemen findet häufig nur eine symptomatische Behandlung statt. Dadurch hatte ich gelernt, meine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen und aktiv meinen Lebensstil zu verändern. Dies kann zu einer Verbesserung der Lebensqualität führen. Auch das Wissen aus alternativen und traditionellen Heilmethoden ist in diesem Zusammenhang interessant. Ich möchte die Erkenntnisse aus den Naturwissenschaften, bzw. der Schulmedizin mit dem Wissen aus  den alternativen Heilbereichen kombinieren, um die Lebensqualität der Menschen zu verbessern.

Deshalb beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit der Optimierung der verschiedenen Faktoren, die einen Einfluss auf die Gesundheit haben, wie z. B. Ernährung, Bewegung, Stress, Schlaf, Psyche, soziales Umfeld, Umweltbedingungen, etc. Da jeder Mensch individuell ist, gibt es hier nicht DIE eine Methode, die allen hilft.

In meiner Freizeit treibe ich seit meiner Kindheit leidenschaftlich gerne Sport und spiele derzeit aktiv Tennis. Außerdem verbringe ich meine Freizeit auch gerne mit Beachvolleyball, Fußball, Fitness, Yoga und Wandern. Zudem bin ich gerne experimentierfreudig beim Kreieren gesunder Speisen!