Meine Vision ist es die Lebensqualität von möglichst vielen Menschen zu verbessern. Dies lässt sich meiner Meinung nach vor allem durch Prävention & Gesundheitsförderung und der damit einhergehenden Lebensstiländerung erreichen. Deshalb möchte ich dir die Verhaltens- und Verhältnisprävention, sowie auch das Verständnis für Prävention näherbringen und dich motivieren  aktiv zu werden und deine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen.

Durch verschiedene Anregungen und Tipps möchte ich dich inspirieren, deinen jetzigen Lebensstil zu hinterfragen und nach und nach schlechte Gewohnheiten durch gesündere zu ersetzen. Immer mehr Menschen möchten sich z. B. gesünder ernähren, mehr Sport treiben oder Ähnliches, wissen aber nicht wie und wo sie anfangen sollen. Diese Menschen möchte ich gerne auf ihrem Weg zu mehr Lebensqualität begleiten und unterstützen. Da jeder Mensch anders ist, gibt es nicht DIE eine Methode, die für alle funktioniert. Stattdessen ist eine ganzheitliche und individuelle Betrachtung des einzelnen Menschen sinnvoll, um die persönliche Balance zu finden. Hierfür möchte ich mein breitgefächertes Wissen mit dir teilen.

Möchtest du deine Lebensqualität steigern und diese möglichst hoch halten bis ins hohe Alter? Dann fange am besten gleich heute damit an! Denn Prävention ist die beste Medizin!

Ich freue mich über jeden, der seinen Lebensstil hinterfragt und optimiert und dadurch seine Lebensqualität steigert!