Das Wort „Balance“ steht für das Gleichgewicht. Ich interpretiere es in Bezug auf die Gesundheit so, dass die verschiedenen Faktoren, die für die Gesundheit und unser Wohlbefinden eine Rolle spielen, im Gleichgewicht stehen sollten, damit unsere Lebensqualität optimal ist.

„Pasch“ ist eine Wortzusammensetzung aus meinem Vor- und Nachnamen Patrick Schütz

„Balance-Pasch“ steht somit für meine Interpretation des individuellen Gleichgewichts zur Verbesserung der Gesundheit und Lebensqualität

Über diese Plattform möchte ich mein Wissen und meine persönlichen Erfahrungen in den Bereichen Prävention & Gesundheitsförderung, Gesundheit und Lifestyle mit dir teilen. Das Wissen habe ich mir über viele Jahre u.a. durch mein Pharmaziestudium, mein zweisemestriges Sportstudium, meine beruflichen Erfahrungen in der Apotheke, sowie durch eigene Recherchen, Fort- und Weiterbildungen, Selbstversuche und Erfahrungen von anderen Menschen erarbeitet.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich hierbei um meine persönliche Meinungen und Erfahrungen handelt und diese keinen Arztbesuch ersetzen.